Zum Hauptinhalt springen

apano liegt wieder im Trend – Neuntes Kapitalschutzzertifikat gestartet

Mit den Global Futures Fund Kapitalschutzzertifi-katen 9 haben Anleger die Chance bei Aufwärts- und Abwärtstrends zu profitieren. Seit heute können sie über apano gezeichnet werden.

Dortmund, 26. März 2012 – Mit den Global Futures Fund Kapitalschutzzertifi-katen 9 haben Anleger die Chance bei Aufwärts- und Abwärtstrends zu profitieren. Seit heute können sie über apano gezeichnet werden.

Mit den Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikaten 9 bleibt apano der Global-Futures-Fund-Serie und damit Trendfolgestrategien wie dem AHL Diversified Handelssystem treu. „Obwohl es immer wieder zu Phasen ohne deutlich erkennbare Trends an den globalen Märkten kommen kann, wird es dennoch immer Trends geben, die Managed Futures nutzen können“, erklärt Markus Sievers, geschäftsführender Gesellschafter von apano. Das AHL Diversified Handelssystem ist Sievers zufolge so konzipiert, dass nicht die Richtung einer Kursentwicklung entscheidend ist, sondern allein die Tatsache, dass Trends entstehen. Dabei konnte es sich auch in unterschiedlichsten Marktszenarien und Krisen bislang erfolgreich entwickeln. In den letzten 20 Jahren hat das AHL Diversified Handelssystem eine Wertentwicklung von +1.563,5 Prozent erzielt, während Weltaktien im Vergleich nur +216,4 Prozent erreichen konnten.(1) AHL zählt heute zu den weltweit führenden Investment Managern auf dem Gebiet der Trendfolgesysteme.

Mit den Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikaten 9 können Anleger an vielzähligen Marktsegmenten teilhaben. Es werden u.a. Kontrakte auf Aktienindizes, Anleihen, Währungen, Zinsen und Waren aus dem Energie-, Metall-, und Agrarsektor gehandelt. Die Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikate 9 sind geeignet, ein traditionelles Portfolio zu diversifizieren und somit das Risiko-/Ertragsverhältnis deutlich zu verbessern. Dieses kann damit tendenziell stabiler werden. Die Wertentwicklung der eingesetzten Produkt-Strategie korreliert nur geringfügig mit der Wertentwicklung traditioneller Anlagekategorien wie Aktien und Anleihen.

Die Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikate 9 verfügen über einen Kapitalschutz von 100 Prozent, durch die Rückzahlung bei Fälligkeit mindestens zum Nennbetrag je Wertpapier. Emittentin ist die Credit Suisse AG (Niederlassung London). Der empfohlene Anlagehorizont der Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikate 9 beträgt sechs oder mehr Jahre. Die Mindestanlage liegt bei 10.000 Euro zzgl. Agio. Emissionstag ist der 20.09.2012.

Die Global Futures Fund Kapitalschutzzertifikate 9 sind das inzwischen 23. Produkt aus der Global Futures Funds-Serie von apano. 12 davon haben bereits planmäßig die Endfälligkeit erreicht und sind an die Kunden ausbezahlt worden. 
 
 (1) Die Angaben basieren auf der tatsächlichen Wertentwicklung des Handelssystems AHL Diversified Programme im Zeitraum vom 01.03.1992 - 29.02.2012. Die Darstellung der Wertentwicklung erfolgt ohne Preisbezug und ist deshalb nicht um die in einem Investmentprodukt anfallenden und sich renditemindernd auswirkenden Produkt-, Transaktions- und Verwahrungskosten bereinigt. Weltaktien: MSCI World (USD, NDTR). Hedged. Zeitraum: 01.03.1992-29.02.2012. Quelle: Man-Datenbank, Bloomberg. MSCI, Angaben in USD.

Aktuellste verfügbare Daten zum Zeitpunkt der Produktion. Eine Garantie für eine bestimmte Handelsperformance kann nicht gegeben werden. Von der Wertentwicklung in der Vergangenheit oder der projizierten Wertentwicklung kann nicht notwendigerweise auf künftige Ergebnisse geschlossen werden. Die Rendite kann infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die Performancezahlen werden abzüglich der Gebühren ausgewiesen. In den Performancezahlen sind keine Kommissionen und/oder Kosten berücksichtigt, die bei der Ausgabe und/oder Rücknahme von Anteilen anfallen. Bei der Zusammenstellung dieses Materials haben wir uns, ohne unabhängige Prüfung, auf die Angemessenheit und Vollständigkeit der verwendeten Informationen, die von öffentlichen Quellen bezogen oder von uns in anderer Weise analysiert wurden, verlassen. Diese Informationen werden von der apano GmbH kommuniziert.

* * *