Zum Hauptinhalt springen

Jubiläums-Edition: Global Futures Fund Garantiezertifikate 4

Flexibilität und Sicherheit zeichnen die neuen Global Futures Funds Garantiezertifikate 4 von apano aus. Basis ist das erfolgreiche AHL Diversified Handelssystem. Heute ist Zeichnungsstart.

Dortmund, 04. Mai 2009  – Flexibilität und Sicherheit zeichnen die neuen Global Futures Funds Garantiezertifikate 4 von apano aus. Basis ist das erfolgreiche AHL Diversified Handelssystem. Heute ist Zeichnungsstart. 

Bereits seit 15 Jahren gibt es die Global Futures Funds  in Deutschland. Die Global Futures Funds Garantiezertifikate 4 (WKN/ISIN: HV5AL7/ DE000HV5AL71)  schließen an die erfolgreiche Serie an. Die Jubiläumsedition bietet einen erhöhten Kapitalschutz von 115 Prozent zum Laufzeitende und kann ab dem 31.12.2010 – etwa 1 ½ Jahre nach der Emission – monatlich zur Einlösung vorlegt werden.1 Insgesamt wird in mehr als 150 Märkte weltweit investiert – von Aktien über Rohstoffe bis hin zu Währungen –, an denen sowohl Phasen steigender als auch fallender Kursbewegungen Gewinn bringend genutzt werden können. 

Wie auch schon bei den bisherigen Global Futures Funds bildet das AHL Diversified Handelssystem die Basis der neuen Garantiezertifikate. „Im Zuge der aktuellen Finanzmarkt-Debatte um Regulierung und mehr Transparenz ist AHL gut positioniert“, erläutert Markus Sievers, geschäftsführender Gesellschafter von apano. Der Grund: AHL ist ein Investment Manager von Man Investments, die seit 1994 durch die Financial Services Authority (FSA) beaufsichtigt wird. Sievers stellt außerdem den Erfolg der Global Futures Funds-Serie heraus: Jeder einzelne der bereits 10 endfälligen Global Futures Funds hätte das anfangs investierte Kapital der Anleger weit mehr als verdoppelt. Emittentin der neuen Garantiezertifikate ist die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, München. Der empfohlene Anlagehorizont der Garantiezertifikate, die zum 25.02.2027 fällig werden, beträgt 6 oder mehr Jahre. Die Zeichnungsfrist endet am 30.06.2009.

Über AHL
AHL ist eines der weltweit führenden quantitativen Trendfolgesysteme. In den fast 20 Jahren seines Bestehens hat das AHL Diversified Handelssystem jedes Jahr – auch in 
schwierigen Marktphasen – mit einem Wertzuwachs abgeschlossen. Und auch  in der jetzigen Finanzkrise hat es einen Wertzuwachs von 21,7 Prozent3 erzielt. AHL stützt sich auf  computergenerierte, technische Handelssignale. Das bedeutet, dass es genauso von steigenden wie von fallenden Preisen, beispielsweise von Öl, Gold oder Aktienindizes profitieren kann. Menschliche Schwächen wie Selbstüberschätzung oder Angst werden durch den computerbasierten Ansatz ausgeschaltet. Ziel ist es, bestehende Trends an den Märkten zu identifizieren und gewinnbringend zu  nutzen..
1 Eine vorzeitige Einlösung kann dazu führen, dass der ausgezahlte Betrag geringer ist als der investierte Betrag. Die Garantiekomponente kommt erst zum Laufzeitende zum Tragen. Die vorzeitige Einlösung erfolgt zum jeweiligen Wert. Die vorzeitige Rückzahlungsgebühr kann auch im Falle einer außerordentlichen Kündigung durch die Emittentin anfallen.
2 Die Emittentin hat die Möglichkeit, die Laufzeit bis spätestens zum 25.02.2037 zu verlängern. Ungeachtet dessen gilt der Kapitalschutz von mindestens 115 % zum Fälligkeitstag am 25.02.2027.
3 Quelle: Man Investments. Dargestellt durch die Performance der Athena Guaranteed Futures Anlagestrategie. Angaben in US-Dollar. Zeitraum: 1.07.2007 bis 31.03.2009.

* * *