Zum Hauptinhalt springen

Die Global Futures Fund Garantiezertifikate 3

Auf dem diesjährigen Mannheimer Fondskongress präsentiert der Dortmunder Hedgefondsanbieter apano eine weitere Investitionsmöglichkeit in die krisenbewährte Global Futures Fund-Serie: Die Global Futures Fund Garantiezertifikate 3. Heute ist Zeichnungsstart.

Dortmund, 26. Januar 2009 – Auf dem diesjährigen Mannheimer Fondskongress präsentiert der Dortmunder Hedgefondsanbieter apano eine weitere Investitionsmöglichkeit in die krisenbewährte Global Futures Fund-Serie: Die Global Futures Fund Garantiezertifikate 3. Heute ist Zeichnungsstart. 

Die Global Futures Fund Garantiezertifikate 3 (WKN/ISIN: HV5AVG/ DE000HV5AVG7), die von der Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG in München emittiert werden, sind mit einem 100-prozentigen Kapitalschutz zum Laufzeitende ausgestattet. Die Rückzahlung von 100 Prozent der Investitionssumme (ohne Agio) wird von der Emittentin zum vorgesehenen Fälligkeitstag am 31.10.2023 zugesichert. Die Basis der Global Futures Fund Garantiezertifikate 3 ist das nur limitiert zugängliche AHL Diversified Handelssystem, das zu den weltweit führenden computerbasierten vollautomatischen Trendfolgesystemen zählt. Dieses hat in den fast 20 Jahren seines Bestehens jedes Jahr mit einem Wertzuwachs abgeschlossen.

Gutes Marktumfeld für das AHL Diversified Handelssystem
 „Das AHL Diversified Handelssystem zeigt insbesondere in Krisenzeiten seine Stärke“,  erklärt Markus Sievers, Geschäftsführer von apano, anlässlich des diesjährigen Fondskongresses am 28. Januar und 29. Januar 2009 in Mannheim. So hat das Handelssystem auch während der Finanzmarktturbulenzen in 2008 eine überdurchschnittliche Rendite von 24,9 Prozent erreicht.1  Ziel von AHL ist es, anhand von klar definierten Regeln Kauf- und Verkaufssignale zu generieren und bestehende Trends an den Märkten zu identifizieren. Menschliche Schwächen wie Selbstüberschätzung oder Angst werden völlig ausgeschaltet. Es nutzt sowohl steigende als auch fallende Kurse, ist breit diversifiziert und handelt Kontrakte an über 150 globalen und auch während der vergangenen Krise liquiden Termin- und Devisenmärkten. Das System setzt dabei nicht auf den Einsatz von Fremdkapital (Leverage), sondern vielmehr auf das Ausnutzen von Volatilitäten (Marktschwankungen).

Vortrag auf dem Mannheimer Fondskongress
Mit AHL beschäftigt sich auch ein Vortrag von Martin Garske, Prokurist und Senior Relationship Manager bei apano, auf dem Mannheimer Fondskongress  am 28. Januar 2009 um 11:50 Uhr im Saal 2. Der Titel: „AHL – ein Leuchtturm im Sturm“.
1 Quelle: Man-Datenbank. Zeitraum 31.12.2007-31.12.2008. Dargestellt durch die Performance der Athena Guaranteed Futures Anlagestrategie. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.


* * *