Zum Hauptinhalt springen

apano wird Sponsor des Konzerthauses Dortmund

Mit der Präsentation von gleich zwei namhaften musikalischen Darbietungen startet apano Finanzanlagen in der kommenden Saison 2007/2008 sein Sponsoring-Engagement am Konzerthaus Dortmund.

Dortmund, 19. April 2007  – Mit der Präsentation von gleich zwei namhaften musikalischen Darbietungen startet apano Finanzanlagen in der kommenden Saison 2007/2008 sein Sponsoring-Engagement am Konzerthaus Dortmund. 

Als immer weiter expandierendes Unternehmen aus dem Finanzsektor wagt sich apano nun auf ein gänzlich anderes Gebiet vor: Das Kultursponsoring. Das Thema „Sponsoring“ hat in den vergangenen Jahren bei apano zunehmend an Bedeutung gewonnen, beschränkte sich bislang allerdings auf den Bereich Sport. „Mit unserem Engagement beim Konzerthaus Dortmund stellen wir uns im Sponsoring breiter auf und kommen stärker als bislang unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nach“, erläutert Markus Sievers, Geschäftsführer von apano, anlässlich der Pressekonferenz des Konzerthauses zur Vorstellung der kommenden Saison 2007/2008. „Gleichzeitig tragen  wir unserer Verbundenheit zum Standort Dortmund Rechnung“, so Sievers. Die Wahl des 2002 eröffneten Konzerthauses sei daher sehr leicht gefallen: „Es besitzt nicht nur in der Region, sondern auch darüber hinaus einen exzellenten Ruf. Dies ist vor allem den modernen Strukturen des Konzerthauses zu verdanken, in denen wir uns als Anbieter der innovativen Anlageform Hedgefonds ein gutes Stück wiederfinden“. 
   
Im Rahmen seines Sponsorings präsentiert apano in der kommenden Saison ein Konzert der Wiener Philharmoniker am 17.11.2007. Darüber hinaus fördert apano einen Arienabend mit Cecilia Bartoli, die am 14.06.2008 im Konzerthaus zu sehen sein wird. Die Sopranistin wird vom Kammerorchester Basel begleitet.

* * *