Zum Hauptinhalt springen

Große Nachfrage bei Hedgefonds-Zertifikat von apano

Die Protected IP220 Strategy SPECIAL EDITION 2 von apano hat innerhalb von vier Wochen schon mehr als 25 Millionen Euro eingesammelt. Damit werden beide Special Edition-Strategien in diesem Jahr zusammen ein Zeichnungsvolumen von über 100 Millionen Euro erreichen. Dies ist das beste Ergebnis in der langjährigen Firmengeschichte von apano, die bereits seit 1994 in Deutschland platzierte Produkte betreut.

Dortmund, 07. November 2006 –  Die Protected IP220 Strategy SPECIAL EDITION 2 von apano hat innerhalb von vier Wochen schon mehr als 25 Millionen Euro eingesammelt. Damit werden beide Special Edition-Strategien in diesem Jahr zusammen ein Zeichnungsvolumen von über 100 Millionen Euro erreichen. Dies ist das beste Ergebnis in der langjährigen Firmengeschichte von apano, die bereits seit 1994 in Deutschland platzierte Produkte betreut. 

Bereits vier Wochen nach Emission der Protected IP220 Strategy SPECIAL 
EDITION 2  liegt der Zeichnungsstand bei über 25 Millionen Euro. Die  erste Tranche des aktuellen Hedgefonds-Zertifikats hatte zu Beginn des Jahres in einem kurzen Zeitraum schon insgesamt mehr als 70 Millionen Euro eingesammelt. Zusammen werden beide Tranchen damit ein Zeichnungsvolumen von über 100 Millionen erreichen. „An dem Ergebnis wird deutlich“, so apano-Geschäftsführer Markus Sievers, „dass  der Anleger trotz eines schwierigen Marktumfeldes großes Vertrauen in unsere Produkte setzt. Erfreulich sei für  Sievers zudem, dass deutsche Privatinvestoren offenbar zunehmend erkennen, dass Hedgefonds aufgrund ihrer geringen Abhängigkeit zu Aktien und Anleihen eine wichtige Komponente in einem traditionellen Anleihen-Aktien-Portfolio darstellten. Außerdem zeige die große Resonanz, dass das Sicherheitsbedürfnis der Privatanleger gestiegen ist. Denn mit einer Kapitalabsicherung in Höhe von 120 Prozent¹ biete die SPECIAL EDITION 2 einen besonders guten Risikoschutz.  Das mittel- bis langfristiges Renditeziel  des aktuellen apano-Produkts ist eine durchschnittliche Jahresrendite von 13 bis 16 Prozent². 

Letzte Möglichkeit
Die Zeichnungsfrist begann am 2. Oktober 2006 und endet am 29. November 2006. Eine dritte Tranche wird es nicht geben. Denn sowohl die SPECIAL EDITION 1 als auch die SPECIAL EDITION 2 wurde als besonderes Angebot zum 10-jährigen Jubiläum des Man IP 220 Handelsansatzes aufgelegt – einem der erfolgreichsten Handelsansätzen von Man Investments. Der Vertrieb der Protected IP220 Strategie-Serie erfolgt über die apano GmbH in Dortmund sowie einen ausgewählten Kreis lizenzierter Vertriebspartner der apano GmbH.

Das Wichtigste im Überblick:

• 120-prozentige Kapitalabsicherung (ohne Agio)¹

• Durchschnittliche Zielrendite von 13 bis 16 Prozent pro Jahr²

• Mittel- bis langfristiger Anlagehorizont

• Fixierte Mindestlaufzeit, danach diverse Rückgabemöglichkeiten mit zeitlich gestaffelten Rückgabegebühren, die nach sechs Jahren entfallen

• Mindestinvestition: 10.000 Euro

• Anlagestrategie: 62,5 Prozent Managed Futures (Trendfolgestrategien), 37,5 Prozent Glenwood Portfolio (Hedge-Dachfonds)


¹Detaillierte Angaben zu den Zerobonds entnehmen Sie bitte den rechtlich verbindlichen Verkaufsunterlagen für die Merrill Lynch & Co. 0322 Zerobonds. Emittentin der Zerobonds ist die Merrill Lynch & Co., Inc.
²Vergangene Performance ist keine Garantie für die Erreichung eines zukünftigen Renditeziels

³Stand: 30. September 2006